haus k.           zurück                           



Strassenansicht1
Gartenansicht
Glasecke
Eckansicht DetailAbsturzsicherung
Kinder

bauvorhaben einfamilienhaus k., 24229 dänischenhagen
baujahr 2006
grösse wohnfläche 148,5 m², nutzfläche 87 m², grundstück 951 m²
leistungsphasen 1 - 9

Kueche1
Esszimmer
Wohnzimmer
DurchblickWohnzimmer

Auf der Suche nach einem geeignetem Partner für die Verwirklichung Ihres Traumes vom eigenen Haus war für die Bauherrin zunächst das Angebot eines für Neubaugebiete typischen "Komplettanbieters" sehr verlockend, die Enttäuschung über die Umsetzung der formulierten Wünsche jedoch groß, so daß unser Büro die Möglichkeit erhielt einen Planungsvorschlag zu machen.

Unser Entwurf rief zunächst Verwunderung darüber hervor, daß so einige Vorgaben offensichtlich schlichtweg ignoriert wurden, so gab es nicht die gewünschte Schiebetür zwischen Wohn- und Esszimmer, eine Kelleraussentreppe war auch nicht vorhanden und der Hauswirtschaftsraum lag nicht direkt neben der Küche - irgendwie war aber alles logisch begründet und insbesondere die klare Gesamtgestaltung traf genau die Vorstellung von moderner Architektur, ohne "modisch" zu erscheinen.

FlurOG Treppe FlurOG2 DurchblickmitSessel



rades architektur   |